Ensemble Radiks – Wir waren mal Freunde

Förderverein der Walther-Lehmkuhl-Schule (WLS)

Eike Jensen

Bei "Ensemble Radiks - Wir waren mal Freunde" handelt sich um ein Theaterstück über Fremdenfeindlichkeit, Gewaltprävention und Freundschaft.

Das Ensemble Radiks wird an einem Tag im Zeitraum vom 04.03.2024 - 22.03.2024 zwei Theaterstücke in der Mehrzweckhalle der Walther-Lehmkuhl-Schule (WLS) aufführen. Hierfür wird die Mehrzweckhalle für bis zu 150 Schüler*innen bestuhlt. Das Theaterstück wird von einem Schauspieler und einer Schauspielerin umgesetzt, die unterschiedliche Rollen einnehmen. Beide Darsteller*innen werden 75 Minuten vor Aufführungsbeginn die Bühne vorbereiten.

Die teilnehmenden Schüler*innen (Kapazität auf 300 Schüler*innen begrenzt) werden freiwillig an dem Theaterstück teilnehmen. Ziel ist es, durch die Theateraufführung eine Offenheit und Toleranzentwicklung gegenüber anderen Kulturen und Religionszugehörigkeiten zu erlangen.