Straßentheater für Kinder und Familien zum Thema Demokratie

Art der Maßnahme:

Jugendverband Neumünster e.V.

Dietrich Mohr

Seit einiger Zeit ist das Bildungszentrum Vicelinviertel einer unserer Kooperationspartner, um das „Kindertheater des Monats“ möglichst vielen Menschen und Kindern zugänglich zu machen. Wir wollen versuchen, mit dem Straßentheater auf dem Sommerfest im Vicelinviertel das Interesse von noch mehr Familien an dem „Kindertheater des Monats“ zu wecken. An einem fest zugewiesenen Platz soll das Theater Kazibaze aus Berlin mit ihrem interaktiven Straßentheaterstück Mnemoland das Fest bereichern und allen Zuschauer*innen Straßentheater näherbringen. Durch ein attraktives Straßentheater, das interaktiv agiert, artistischen Kunststücken, schrägen Liedern und parodistischen Einlagen wird bei dem Stück das Publikum mit einbezogen. Nach Absprache mit dem Theater Kazibaze gibt es bei dem Stück keine Sprachbarrieren.